Textversion
StartseiteHausAngebotTermineTeamKlassenBildergalerieElternvereinHort

Bildergalerie:

Schuljahr 2016/17

Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2014/15

Schuljahr 2013/14

Schuljahr 2012/13

Schuljahr 2011/12

Abschlussklassen

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Hier finden Sie Bilder von klassenübergreifenden Aktivitäten in diesem Schuljahr, gereiht nach Aktualität.

Um zum Webalbum zu gelangen, klicken Sie bitte ins Bild.

Da unsere Seite umgestellt wird, sind derzeit keine neue Fotoalbum-Links ersichtlich und alte Links funktionieren teilweise nicht mehr. Wir ersuchen um Verständnis.

Schulanfangsgottesdienst

Am 20.10.2016 führte uns das » Zauberhafte Musiktheater für Kinder die Zauberflöte vor.

Zauberflöte

Bitte ins Bild klicken!

Der Gesunde-Jause-Tag hat wieder kreative Snacks entstehen lassen, die den Kindern sehr gut geschmeckt haben!

Gesunde Jause

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" konnten 52 Pakete, sowie ein hoher Betrag an Spendengeldern übergeben werden. Vielen Dank für die Unterstützung!

Weihnachten im Schuhkarton

Auch heuer stellte uns der Elternverein wieder wunderschöne Adventkränze zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Advent

Dank unseres Elternvereines und der Unterstüzung durch die Stadtgemeinde Traiskirchensowie dem Klimabündnis Österreich konnte vor unserer Schule eine neue Abstellmöglichkeit für Scooter installiert werden.
Herzlichen Dank im Namen der Kinder!

Radständer

Stimmungsvoll gestalteten am 22. Dezember alle Klassen eine gemeinsame Adventstunde im Turnsaal.

Adventstunde

Bitte ins Bild klicken!

Ökumenischer Projekttag zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“ in der VS Möllersdorf

Am 20. März 2017 nahmen die 120 Kinder der VS Möllersdorf, die den katholischen, evangelischen oder orthodoxen Religionsunterricht besuchen, am ökumenischen Projekttag „500 Jahre Reformation“ teil.
Unterstützt von einigen Eltern und zwei Kolleginnen konnten die Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen bei 12 Stationen zurück in die Zeit der Reformation reisen. Mittelalterliche Tänze und das Verkosten von Haferkeksen beim mittelalterlichen Markttisch versetzten die Kinder in die längst vergangenen Zeiten. Martin Luther war selbst (in verkleideter Form) am Projekttag anwesend und stand für Interviewfragen zur Verfügung. Bei den Kindern besonders beliebt waren das Schreiben mit Feder und Tintenfass, das Verkleiden als Luther oder seine Frau Katharina und, was die Lehrerinnen sehr erstaunte, das 3-minütige Verweilen, Still-Sein und Beten in der ruhigen „Mönchszelle“.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Jahresthema Otfried Preußler

Jahresthema Otfried Preu▀ler

Am 19.5.2017 fand die große Projektpräsentation zum Jahresthema "Otfried Preußler" bei uns im Turnsaal statt. Die Beiträge der einzelnen Klassen wurden mit viel Beifall aus dem vollen Saal belohnt. Der Elternverein bedankt sich für die Spenden am Kuchenbuffet.

Preußler Fest

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.