Der erste Schultag

Es ist für alle Menschen, ob groß, ob klein, immer aufregend, wenn etwas Neues beginnt. So stellt der erste Schultag diesbezüglich für viele Menschen eine ganz besondere Erinnerung dar.

In unserer Schule wird den Schulanfängerinnen und Schulanfängern ein herzlicher Empfang bereitet: Sie laufen im Rahmen unserer multireligiösen Feier zusammen mit ihren Lehrerinnen durch ein Spalier der anderen Kinder und Lehrkräfte, die sie mit froher Musik und Winken herzlich in der Schule begrüßen.

Anschließend findet die multireligiöse Feier mit Vertretern der katholischen und der evangelischen Pfarre Traiskirchen sowie der islamischen Glaubensgemeinschaft am Hartplatz statt. Sie stand in diesem Schuljahr unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.