Bibel-Baumeister

In Religion beschäftigen wir uns im Oktober wieder intensiv mit der Bibel.

Die Kinder der 3. Und 4. Klassen geben die über 80 Bibeln aus den Bibel-Wägen flott in einer Kette weiter. Vielleicht hat nach dieser anstrengenden Arbeit so manches Kind am nächsten Morgen einen Bibelkater?!
Anschließend wird die große Zahl der Bibeln bestaunt und ein gemeinsames Bauprojekt entwickelt. Immer wieder fallen den Kindern tolle Ideen dazu ein.
Die Kinder der MSK bauten etwa aus den Bibeln eine tolle Bibelburg mit Wachttürmen und Burghof!
Die 4a legte einmal eine Bibelspirale, ein anderes Mal wurde eine Bibelmauer errichtet. Mit der 4b entstand eine Bibelpyramide und ein ganzes Wort aus Bibeln.

Mit diesen Bauprojekten wird deutlich gemacht, dass die Bibel nicht nur ein Buch ist, sondern eine Schatzkiste aus vielen unterschiedlichen Büchern und Geschichten ist.